Kurzer Jubel herrschte am Sonntag beim Gastteam des TV 1894 Braunfels, als Michael Mengel das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:2 Sieg beim Gastgeber des TuS 1884 Kriftel II sicherstellen konnte. Das Spiel in der Herren Hessenliga Gr. Süd-West mussten beide Mannschaften in Ersatzgestellung vornehmen. Erfolgsgarant war insbesondere Michael Mengel, der seine Einzel alle gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. Nach 2 Stunden war das Spiel beendet.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Genügend spielerische Mittel hatten Latif / Fagioli letztlich an der Hand, um Schneider / Klein zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Wenige Chancen hatten wenig später Voss / Deckert beim 0:3 gegen ihre Kontrahenten Mengel / Lattermann. Baumann / Metz verloren ihre Partie gegen Schneider / Krämer unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 0:3. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 1:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzelmatches. Usamah Latif hatte gegen Michael Mengel beim 4:11, 5:11, 7:11 wenig zu bestellen. Willi Fagioli wehrte eine 1:0 Satzführung von Tobias Schneider ab und fuhr den Punkt für die
Heimmannschaft noch ein. Beim Spielstand von 2:3 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Deutlich nach Sätzen war hingegen die Drei-Satz-Pleite von Ingo Voss gegen Fritz Lattermann, eine Niederlage, die man vor dem Spiel so erwarten konnte. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Martin Baumann beim letztendlich klaren 0:3 gegen Christian Schneider. Das musste man neidlos anerkennen. Bei einem Spielstand von 2:5 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Unglücklich war Dirk Metz in der Partie gegen Patrick Klein, die der Gast letztlich im Entscheidungs-satz gewann und somit einen Punkt auf der Habenseite verbuchte. Wenig Gegenwehr leistete am Nachbartisch Andreas Deckert bei seinem 0:3 gegen Benjamin Krämer, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Beim Stand von 2:7 gingen die Spitzen-spieler des TuS 1884 Kriftel II und des TV 1894 Braunfels in die Box.
Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Usamah Latif bei seiner 1:3-Niederlage von Tobias Schneider dann doch niedergerungen worden. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Michael Mengel konnte Willi Fagioli anschließend den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.