Gegen die Gegner aus der Landeshauptstadt vom TUS Nordenstadt gelang unserer Mannschaft ein souveräner Sieg.
Im vorderen Paarkreuz bezwangen zunächst Michael Mengel und Fritz Lattermann ihre Gegner 3:0. Im mittleren Paarkreuz mussten Ben Krämer gegen den stark aufspielenden Mirza beißen, konnte sich letzten Endes aber mit 3:1 durchsetzen. Ähnlich nervenstark erwies sich Nico Strasser, der gegen Linke bereits einen Matchball im vierten Satz abwehrte um im fünften zu triumphieren. Dieter Buchenau gewann anschließend ungefährdet 3:0 gegen den für Bober ins Team gerückten Rösner. Timo Ferber vergab im dritten Satz bei 10:7 bereits drei Matchbälle, konnte sich aber im vierten Satz gegen Fittler durchsetzen. Zur zweiten Runde der Einzel gewannen im vorderen Paarkreuz abermals Mengel und Lattermann gegen Burkhard bzw. Llorca jeweils 3:1.
Die engsten Spiele des heutigen Tages liefen in der Mitte ab. Ben Krämer konnte sich diesmal knapp in fünf Sätzen gegen Linke durchsetzen. Beim Stand von 9:0 gab Nico Strasser gegen den starken Mirza den Ehrenpunkt zugunsten der Gäste aus Wiesbaden ab. Im hinteren Paarkreuz gewannen anschlißend Buchenau und Ferber ihre Spiele ungefährdet 3:0.
Mit diesem 11:1 stehen wir weiterhin an der Spitze der Hessenliga Süd/West und haben den direkten Wiederaufstieg fest im Visier.