1. Mannschaft weiter auf Kurs!
Ein Ausrufezeichen setzte die erste Mannschaft an Samstag mit einem hart erkämpften 8:4 Sieg beim Meisterschaftsmitfavoriten aus Elz.
Während der TVB auf den Spitzenspieler Xiaoyong Zhu verzichtete, trat Elz in kompletter Aufstellung auf. Direkt zu Beginn der Partie wurde im vorderen Paarkreuz Spitzensport geboten und eine 2:0 Führung erkämpft. Lattermann siegte denkbar knapp mit 12:10 im Entscheidungssatz gg. Schneider, Mengel gewann mit 3:1 gg. Jeuck. Im mittleren Paarkreuz hatten Krämer und Strasser deutlich größere Probleme mit ihren Gegnern und zogen jeweils mit einer 0:3 Niederlage den Kürzeren. Routinier Buchenau gewann daraufhin souverän mit 3:0 gg. Roth und Ferber musste seinem Gegner Silea nach voller Spieldistanz zum 3:2 Sieg gratulieren. Somit stand es zur „Halbzeit“ 3:3. In der Folge konnten dann mit wieder einmal starken Auftritten im vorderen Paarkreuz von Lattermann (3:2 gg. Jeuck) und Mengel (3:1 gg. Schneider) 2 Punkte zum 5:3 eingefahren werden. Nun hatten Krämer und Strasser die Chance, mit 2 Siegen frühzeitig den Sack zu zu machen. Sowohl Krämer wie auch Strasser, der einen 0:2 Satzrückstand aufholen konnte, gewannen mit 3:2 und erkämpften 2 wichtige Punkte zum Sieg. Den 8. Punkt holte Buchenau mit einem 3:1 gg. Silea. Ferber verlor mit 1:3 gg. Roth.
Mit einem Punktestand von 6:0 steht der TVB nun an der Tabellenspitze der Hessenliga! Nach einem spielfreien Wochenende steht dann am 11.10. das nächste schwierige Spiel gg. Nordenstadt an.
2. Mannschaft verteidigt Tabellenführung!
Am vergangenen Wochenende musste sich die Mannschaft des TV Braunfels in der Bezirksoberliga im Auswärtsduell dem TTC Elz III stellen. Ziel für den TVB II war natürlich, auch hier einen Sieg einzufahren, um weiterhin die Tabellenführung zu wahren. Leider konnte die Nummer zwei des TTC Elz III verletzungsbedingt seine Spiele nicht antreten. Aufgrund dieses Umstands und dem knappen Sieg von Gerrit Thielmann im vorderen Paarkreuz, konnte der TVB direkt mit 2:0 in Führung gehen. Diese Siegesserie sollte sich auch im mittleren, sowie im hinteren Paarkreuz fortsetzen. Hier musste sich im ersten Durchgang lediglich Thorsten Neul einem stark aufspielenden Armin Wehbe geschlagen geben. Somit stand es zur Halbzeit 5:1 für den TVB II. In der zweiten Runde wiederholte sich der Spielverlauf, in dem auch Timo Ferber, in einem spannenden Match gegen Moritz Orgler, knapp im Entscheidungssatz den Sieg einfahren konnte. Im weiteren Verlauf lief es jedoch besser für den TTC Elz, die zwei Siege im mittleren, und einen weiteren Sieg in hinteren Paarkreuz verlauten konnten. Letztendlich sorgte Thorsten Neul mit seinem Sieg für den Siegpunkt. Somit hieß es am Endes des Abends 8:4 für den TVB II.
4. Mannschaft siegt doppelt!
Die 4. Mannschaft hatte es in der vergangenen Woche gleich mit zwei Mannschaften zu tun. Mittwochs begrüßte man den RSV Büblingshausen in der Turnhalle der Carl-Kellner-Schule und freitags konnte man die SG Quembach begrüßen.
Büblingshausen trat leider nur mit fünf Mann an, sodass Dimitri Winter und Nils Crass ein Spiel geschenkt bekamen. Das vordere Paarkreuz mir Markus Löber und Nils Oliver Raab machten gegen Büblingshausen wieder das, wass sie aktuell am besten können. Sie gewannen beide Partien souverän, sodass man mit einer 2:0 und einer zwischenzeitlichen 6:2 Führung vorne lag. Thomas Frank mit einer starken Leistung in der Mitte, konnte beide Spiele für sich entscheiden. Felix Friedrich konnte den letzten Punkt der Partie holen, welche man schlussendlich mit 9:3 gewinnen konnte.
Zwei Tage später kam es dann zur Partie TVB IV gegen SG Quembach I. Auch in diesem Spiel konnte man auf die gesamte Mannschaft zurückgreifen, was aktuell der große Vorteil der 4. Mannschaft ist. Markus Löber und Nils Raab punkteten erneut doppelt im vorderen Paarkreuz, Thomas Frank und Felix Friedrich punkteten einfach in der Mitte und Dima Winter spielte im hintereren Paarkreuz stark auf, sodass er beide Partien gewinnen konnte. Den Schlusspunkt holte Nils Crass, welcher ebenfalls der 9:3 Siegpunkt war. Erneut eine starke Mannschaftsleistung, welche aktuell die Tabellenführung bedeutet.
Sechste mit erstem Punktgewinn der Saison
Im zweiten Spiel der Runde konnte unsere sechste Mannschaft direkt den ersten Punkt einfahren. Dies war vor allem Paul Kaiser und Matthis Dimosthenous zu verdanken. In einer über die gesamte Spielzeit ausgeglichenen Begegnung gegen die Gäste aus Naunheim konnte keine Mannschaft einen Vorsprung herausspielen. Somit trennte man sich am Ende verdient 4:4. Zunächst sorgte Kaiser für die Führung, die nach der Niederlage von Manuel Weiß sogleich ausgeglichen wurde. Dann konnte Dimosthenous bei seinem allerersten Einsatz einen 0:2-Rückstand aufholen und gewann letztendlich in der Verlängerung des fünften Satzes. Wieder gelang den Naunheimern der Ausgleich gegen den zweiten Ersatzspieler Clément Alligand, der immerhin einen Satz für sich entscheiden konnte. Kaiser sorgte für die erneute Führung, die Weiß allerdings nicht bestätigen konnte. Es stand nun 3:3 und alle Hoffnungen ruhten auf der Jugend. Dimosthenous legte mit einem glatten Sieg vor, aber Alligand konnte die finale Partie leider nicht für sich entscheiden. Damit gab es am Ende keinen Sieger.