3. Mannschaft siegt denkbar knapp!
Im Duell der beiden Tabellennachbarn (Frohnhausen auf Platz 4, Braunfels auf Platz 5) gelang den Schlossstädtern eine denkbar knappe Revanche für die 7:9 Vorrunden-Niederlage.
Thomas Frank sprang diesmal für Dirk Schneider ein, der Rest der Truppe war an Bord. Die Doppel Schneider/Härtel und Löber/Menich sorgten für die wichtige 2:1 Auftaktführung. Dann legten Thorsten Neul, Stefan Schneider und Detlev Härtel nach und brachten Braunfels 5:1 in Führung. Es dauerte bis zum 5:5 Ausgleich ehe Stefan Schneider und Detlev Härtel jeweils mit ihren zweiten Einzelerfolgen wieder Spielgewinne für Braunfels verbuchen konnten. Nach zwei weiteren Gegenpunkten stand es 7:7 Unentschieden. Marcin Menich spielte sehr stark auf und brachte Braunfels vor dem Schlussdoppel erneut in Führung. Die beiden Matchwinner des Tages, Stefan Schneider und Detlev Härtel, schafften gemeinsam den Erfolg im Abschlussdoppel und sicherten Braunfels somit beide Punkte.
Im nächsten Saisonspiel am Dienstag, 11.02.20 20:30 Uhr geht es in der MZH Bonbaden gegen den Herbstmeister und derzeitigen Tabellenzweiten aus Nauborn.
4. Mannschaft überzeugt in Münchholzhausen
Nachdem die 4te die ersten beiden Rückrundenspiele verloren hatte, war man auf Wiedergutmachung aus. Friedrich/Raab sowie Crass/Winter konnte zu Beginn gleich zwei Doppel einfahren, sodass man mit einer 2:1 Führung in die Einzel ging. Nils Raab mit 2x Siegen sowie Thomas Frank mit einem Sieg bauten die Führung aus. Eine erneut starke Leistung zeigte Felix Friedrich, der beide Partien deutlich gewann. Ebenfalls sehr stark an diesem Abend war Nils Oliver Crass, der seine beiden Partien im hinteren Paarkreuz gewinnen konnte und somit den 9:5 Sieg perfekt machte.