Erste beendet Hinrunde auf einem Abstiegsplatz
Die Luft schien raus zu sein. Am Samstag fuhren die Jungs nach Lorsch als Außenseiter. Jedoch war Hoffnung da, um hier vielleicht doch den ein oder anderen Punkt zu holen. Es konnte ein Doppel gewonnen werden. Allerdings konnte in der ersten Runde nur Gaber Elzaher sein Spiel gewinnen, sodass es mit 2:7 in die Halbzeit ging. Es war dann klar, dass nichts mehr ging. Michael Mengel konnte noch den Spitzenspieler der Gastgeber schlagen und Gaber konnte an seine Leistung im ersten Spiel anknüpfen. 4:9!
Nun geht es in die Winterpause, wo sich die Jungs sammeln müssen, wenn sie noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen.
Zweite siegt mit Ersatz
Im letzten Spiel des Oberligisten des TVB war zu erwarten, dass es hier nochmals zum Ende der Vorrunde eine spannende Partie geben wird. Dies hat sich wie erwartet bestätigt. Im ersten Durchgang konnte ein stark aufspielender TVB direkt mit 3 gewonnen Doppel mit 3:0 in Führung gehen. Im weiteren Verlauf waren es Dennis Sciple, Nico Petschel, sowie Eugen Eirich, die zum Stand von 6:3 nach Ende des ersten Durchlaufs beitrugen. Danach wurde der TTC Elz spürbar stärker. Hier konnten zwei weitere Zähler durch die stark aufspielenden Spieler Dennis Sciple und Nico Petschel erzielt werden. Den letztendlich wichtigsten Punkt zum Sieg der Partie konnte, zur Freude des gesamten Teams, der ebenfalls sehr stark spielende Ersatzspieler Dima Winter erzielen. Somit blieb dem TVB ein Schlussdoppel erspart und konnte mit einem Sieg (9:6) entspannt in die Weihnachtspause gehen.
TVB III ohne Chance in Lahnau
Mit zwei Mann Ersatz, Nils Crass spielte für Nils Raab und Gunter Medebach für Dirk Schneider, musste man beim Tabellenzweiten aus Lahnau antreten. Lediglich einen Ehrenpunkt konnte das Doppel Neul/Menich mit nach Hause nehmen, sodass am Ende ein 1:9 die höchste Hinrunden-Niederlage bedeutete. Als Tabellenfünfter geht es nun in die Winterpause.
5. verliert deutlich
Wir waren zu Gast in Brandoberndorf wo wir gegen Kraftsolms. In den Doppeln mit Götz/Medebach, Schürtz/Winter und Weiß/Milberg. Götz/Medebach verloren mit 3:0, Winter/Schürtz gewannen mit 3:0 und Weiß/Milberg sie verloren mit 3:1. Winter gewann deutlich mit 3:0, Götz verlor leider mit 3:0. Medebach hatte das nach sehen im Entscheidungssatz, Schürtz verlor mit 3:1. Milberg musste sich mit 3:0 geschlagen geben. Weiß konnte als Ersatzspieler sein erstes Einzel in dieser Klasse gewinnen. Götz, Winter und Schürtz verloren alle im 5. Satz. So verloren wir mit 9:3.
Sechste Mannschaft geht ohne Punkt in die Winterpause
Auch im letzten Spiel der Hinrunde gelang unserer sechsten Mannschaft kein Punktgewinn. Man startete in die Partie beim Nachbarn aus Philippstein bereits in den Doppeln mit zwei Niederlagen. Im Anschluss konnte lediglich Sören Feierabend ein Einzel für sich entscheiden. Manuel Weiß unterlag jeweils in der Verlängerung. Auch für Ole Crass und Simon Milberg war an diesem Abend nichts zu holen. Am Ende hieß es somit einmal wieder 1:9.