Unerwartet klare Niederlage gegen Dreieichenhain
Dass das Auswärtsspiel in Dreieichenhain letztlich mit einem 1:9 endet, war vorab nicht zu erwarten. Zwar ging die Erste nicht als Favorit in die Partie, allerdings wollte man dennoch mithalten. Gleich zu Beginn wurden die Eingangsdoppel denkbar knapp im Entscheidungssatz abgegeben, wobei diese durchaus gewonnen werden konnten. Im Anschluss konnte Lattermann überraschend ohne Satzverlust gegen den Spitzenspieler der Heimmannschaft gewinnen. Weitere Siege sollten nicht mehr folgen, wobei lediglich Elzaher noch den Entscheidungssatz erreichte. Nächste Woche geht es zum Abschluss der Vorrunde nach Lorsch, wo ein hartes Auswärtsspiel auf die Erste wartet.
2. mit deutlicher Niederlage
Das es nicht leicht werden würde gegen den derzeitigen Tabellenführer TTC Großaltenstädten, zeigte sich bereits zu Beginn der Partie. Hier geriet der TV Braunfels direkt nach den Doppelbegegnungen mit 0:3 in Rückstand. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs konnte lediglich Gerrit Thielmann gegen einen stark aufspielenden Patrick Klein, sowie Serhat Yaman souverän punkten. Im zweiten Durchgang hatte der TVB durchaus Chancen für den einen oder anderen Punktgewinn. Leider musste sich auch Dennis Sciple in einem ausgeglichenen Spiel nach zwei vergebenen Matchbällen letztendlich den auch hier stark spielenden Patrick Klein im Entscheidungssatz geschlagen geben. So ging dieses Punktspiel letztendlich mit 9:2 für den TTC Großaltenstädten aus.
4. holt drei Punkte
In den letzten beiden Partien der Vorrunden, konnte die 4te Mannschaft ein 8:8 in Naunheim holen und daheim gegen den RSV Büblingshausen einen Sieg einfahren. In Naunheim ging man von Anfang an in Führung musste aber zum Schluss nochmal zittern, nachdem man 7:8 hinten lag. Markus Löber und Thomas Frank mit zwei Siegen, Marc Goldbach, Felix Friedrich mit einem Sieg und die Doppel 2x Friedrich/Löber und Klüger Crass, konnten das Unentschieden einfahren.
Einen Tag später begrüßte man die ersatzgeschwächten Gäste aus Büblingshausen. Stark konnte man die Partie beginnen, nachdem Löber/Friedrich und Klüger/Crass erneut eine 2:1 Führung heraus spielten. Markus Löber und Felix Friedrich holten einen Sieg im vorderen Paarkreuz. Thomas Frank mit einer erneut starken Leistung mit zwei Siegen sowie Nils Crass, Marc Goldbach und Lutz Klüger, konnten einen souveränen 9:3 Sieg einfahren.
5. mit Niederlage
Wir waren zu Gast in Schwalbach gegen Quembach. In den Doppeln gingen wir mit Götz/Müller, Goldbach/Winter verloren leider beide im 5.Satz und Medebach/Kaiser mussten sich in 4.Sätzen geschlagen geben. Götz verlor sein erstes Einzel in 4.Sätze. Goldbach konnte im Entscheidungssatz gewinnen. Müller und Winter verloren beide mit 3:0. Kaiser musste sich im 5. geschlagen geben. Medebach verlor sein Einzel relativ deutlich mit 3:0. Goldbach konnte sich in seinem Einzel diesmal nicht im 5.Satz durchsetzen.