Erste steckt nun endgültig im Abstiegskampf
Am Samstag hieß der Gegner Langenselbold. Obwohl wir mit zwei gewonnenen Doppeln und einem Sieg durch Michael Mengel starten konnten, lief es danach nicht mehr rund. Wir gingen nach einer 3:1 Führung 3:7 in Rückstand. Danach konnten Fritz Lattermann und Gaber Elzaher noch Siege beisteuern, was allerdings am Ende nur Ergebniskosmetik war. Es war mehr drin. Die Niederlage bedeutet enorme Abstiegsgefahr.
Zweite siegt kampflos
Am Samstagabend spielte die 2. Mannschaft des TV Braunfels gegen den TTF Oranien Frohnhausen. Nach der Anreise gingen es in die Doppel, bei denen wir die ersten 2 Doppel knapp gewannen. Dies machte jedoch nicht viel aus, da durch eine falsche Aufstellung der Gegner das Spiel abgebrochen wurde und wir die Heimfahrt mit einem 9:0 antreten konnten.
Dritte Herren weiterhin erfolgreich
Die dritte Herrenmannschaft hat ihre Position im vorderen Drittel der Tabelle gefestigt.
Gegen den Tabellennachbarn Großaltenstädten II gab es in einem spannenden Duell
einen knappen 9:7 Sieg.
Verlassen konnte man sich hierbei wie immer auf das hintere Paarkreuz.
Matchwinner war Ersatzspieler Nils-Oliver Crass mit 2 Einzelsiegen. Der weiterhin ungeschlagene Markus Löber steuerte ebenfalls zwei weitere Punkte zum Sieg bei.
Die restlichen Punkte erspielten Schneider, Menich sowie die Doppel Schneider/Menich(2x)
und Löber/Raab.
4te siegt doppelt
Die 4te Mannschaft ist es mal die Abtiegsängste los. In den beiden Auswärtsspielen gegen Neukirchen und Albshausen konnte man zwei Siege einfahren. In Neukirchen konnte 2x Löber/Friedrich, Frank/Goldbach sowie Felix Friedrich, Markus Löber, 2x Thomas Frank, Nils Crass und Marc Goldbach. In Albshausen konnte man mit der gleichen Besetzung antreten. Dort lief es über weite Strecken noch besser und man konnte souverän mit 9:3 gewinnen. Die Punkte ergatterten Löber/Friedrich, Frank/Goldbach, Klüger/Crass, 2x Markus Löber, Felix Friedrich, 2x Thomas Frank und Lutz Klüger.
5te weiterhin ohne Punktgewinn
Im Nachbar Duell gegen Bonbaden, gingen wir mit den folgenden Doppeln an den Start Goldbach/Kaiser, Götz/Müller und Medebach/Hagenbücher wir verloren alle, Götz /Müller mussten sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Götz konnte sein erstes Einzel mit 3:0 gewinnen. Goldbach und Medebach mussten sich beide im 5 Satz geschlagen geben. Müller und Hagenbücher verloren beide mit 3:0. Goldbach und Kaiser konnte auch kein Erfolg erzielen, so verloren wir mit 9:1.