Spielberichte aus der 38. KW

Unerwartet und dennoch ärgerlich

Nachdem die Aufstellung des Gastgebers aus Stadtallendorf bekannt war, hätte die Erste das Endergebnis von 8:8 dankend angenommen. Nach dem Spielverlauf muss man sich letztlich fast ärgern, dass nur ein Punkt aus Stadtallendorf mitgenommen werden konnte

Erneut konnte man einen Punkt in der Oberliga Hessen einfahren.


Zu Beginn konnte wie im ersten Saisonspiel gegen Bad Homburg eine Führung in den Doppeln erspielt werden. Dieses Mal ging es mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Im vorderen Paarkreuz konnten anschließend überraschend 2 Siege eingefahren werden. Auch gewann Elzaher sein Einzel, sodass es zwischenzeitlich 5:2 stand. In der Folge mussten die nächsten 4 Einzel, zwei davon im Entscheidungssatz, abgegeben werden. Nachdem Lattermann und Elzaher ihren zweiten Einzelerfolg feiern konnten und Pitsch seinen Gegner ebenfalls bezwung, fehlte nur noch ein Erfolg zum Gesamtsieg. Dieser konnte im Anschluss leider nicht eingefahren werden, wobei sowohl Ferber als auch das Abschlussdoppel jeweils im fünften Satz unterlagen.

Demnach war sogar mehr als ein Punkt möglich, wobei man mit diesem Punkt sehr zufrieden sein kann.

2. Mannschaft siegt in Dorchheim

Im zweiten Spiel der 2. Mannschaft konnte man auf Timo Ferber und Gerrit Thielmann bauen. So konnte man mit der stärksten Aufstellung antreten, wo man auch von profitieren konnte. Ferber/Thielmann sowie Sciple/Yaman punkteten zweifach, sodass man mit einer 2:1 Führung in die Einzel ging. In den Einzel lief es dann genauso gut weiter. Timo Ferber und Gerrit Thielmann jeweils mit zwei Siegen konnten vorne eine solide Leistung abrufen. In der Mitte spielte Dennis Sciple sehr stark auf, der beide Spiele gewann. Im hinteren Paarkreuz, welches keine Niederlage einsteckte, waren es dann Nico Petschel und Eugen Eirich, die den 9:5 Erfolg perfekt machten. 

23. September 2019 – Felix Friedrich