Erste mit erwartetem Erfolg gegen Besse
Am Samstag stand das Spiel gegen den feststehenden Absteiger aus Besse auf dem Programm. Dabei war bereits zuvor klar, dass die Gäste ohne ihre drei ausländischen Spieler aus Polen antreten werden, weshalb ein Sieg Pflicht war.
Auf unserer Seite fehlte unsere Nummer 1, Xiaojun Gao. Zu Beginn musste man feststellen, dass die Aufgabe evtl doch schwerer als gedacht werden könnte, nachdem man 2 Eingangsdoppel abgeben musste und Elzaher seinem Gegner gratulieren musste. Im Anschluss sollte es besser laufen und unsere Spieler konnten alle Spiele im mittleren und hinteren Paarkreuz deutlich gewinnen. Dabei schlug erstmals Gerrit Thielmann in der Ersten auf. Die beiden mit Verletzungen geplagten Mengel und Elzaher mussten jeweils in ihren zweiten Einzeln ihrem Gegner gratulieren. Alle weiteren Probleme konnten wir deutlich für uns entscheiden, sodass ein am Ende unerwartet knappes 9:5 zu Buche steht. Damit geht die Erste mit einem Sieg im Rücken in der nächsten Woche ins letzte Rundenspiel gegen Gießen.
Zweite siegt auswärts
Im Spiel in Dorchheim galt es, eine gute Ausgangslage für das Saisonfinale gegen Oberzeuzheim zu sichern. Dafür musste mindestens ein Unentschieden her. Durch gleich drei Fünfsatzsiege zu Beginn durch die Doppel Ferber/Neul, Thielmann/Petschel und Yaman/Sciple gelang uns ein Traumstart. Gerrit Thielmann verlor anschließend gegen den Spitzenspieler der Gäste. Dies sollte auch die einzige Niederlage an diesem Tag bleiben. Durch zwei Siege von Timo Ferber und jeweils einem gewonnenen Spiel von Serhat Yaman, Nico Petschel, Thorsten Neul und Dennis Sciple konnten wir in Folge einen 9:1 Sieg einfahren.
Vierte siegt in Niederbiel
In einem spannenden Krimi hat die 4te Mannschaft einen 9:7 Erfolg gegen die SG Niederbiel verbucht. Klüger/Goldbach sowie der starke Felix Friedrich mit zwei Siegen, sowie Markus Löber, Thomas Frank und Joachim Warlies jeweils mit zwei Siegen und Friedrich/Löber im Abschlussdoppel punkteten für die 4te!
Siebte Mannschaft chancenlos gegen den Tabellenführer
Im letzten Heimspiel der Saison empfing unsere siebte Mannschaft den Tabellenführer aus Ehringshausen. Dabei musste man auch ziemlich schnell feststellen, dass die Gäste zu Recht die Tabelle anführen. Im Vergleich zum Hinspiel mit noch stärkerer Aufstellung angetreten, ließen sie der Heimmannschaft kaum eine Chance. Die Braunfelser gaben ein Spiel nach dem anderen ab. Lediglich jeweils einen Satzgewinn konnten das Doppel Weiß/Hagenbücher und Manuel Weiß bis zum Stand von 0:9 erzielen. Immerhin gelang Weiß im letzten Spiel des Abends noch der Ehrenpunkt. Am Ende konnte man den Gästen zur Meisterschaft gratulieren.