Dieses Wochenende stand ein Doppelspieltag an. Samstag kam der Spitzenreiter aus Obertshausen und Sonntag ging es zum Auswärtsspiel nach Hofgeismar.
Samstag wurde es das erwartet schwere Spiel. Man konnte mit zwei gewonnenen Doppeln in die Begegnung starten. Lediglich Mengel/Pitsch verloren gegen die bis dahin ungeschlagenen Surnin/Mähner.
Es ging direkt mit Spitzentischtennis weiter, als unser Spitzenmann Michael Mengel dem Gegner Mähner gratulieren musste und Xiaojun Gao sich auch dem an diesem Tag in Topform zeigenden Gregor Surnin geschlagen geben musste.
In der Mitte konnte Fritz Lattermann mit starker Leistung überzeugen, jedoch musste Kai Dworschak dem Gegner gratulieren.
Hinten konnte dann noch Gregor Pitsch einen ungefährdeten Sieg einfahren, sodass es zur Halbzeit 4:5 stand.
Danach sollte es knapp und im Nachhinein tendenziell etwas unglücklich weitergehen. Michael musste sich im 5. Satz 14:12 geschlagen geben. Gao konnte dagegen ein klares 3:0 einfahren.
In der Mitte musste sich dann Fritz, trotz drei Matchbällen im vierten Satz, im fünften Satz geschlagen geben. Kai Dworschak konnte hingegen ein 0:2 in einen Sieg verwandeln.
Hinten konnte Gregor erneut einen 3:0 Sieg verbuchen, wohingegen Niko Wolf in fünf Sätzen verlor, sodass man mit einem Rückstand ins Abschlussdoppel ging.
Nachdem Xiaojun und Fritz im vierten Satz schon drei Matchbälle hatten, konnten Surnin/Mähner den Satz noch drehen und gewinnen. Es ging also erneut in den entscheidenden 5. Satz. Hier hatten Fritz und Gao allerdings die besseren Nerven. Man konnte sich eine 10:6 Führung erspielen und den Satz letztendlich 11:8 gewinnen.
Man trennte sich nach knappen 4,5 Stunden also 8:8 Unentschieden, was im Endeffekt ein faires Endergebnis darstellt.
Am folgenden Sonntag ging es dann allerdings umso schneller und es wurde nach ca. 1 Stunde und 20 Minuten mit 9:0 gewonnen.
Nächste Woche Sonntag, den 15.4. geht es dann beim letzten Saisonspiel gegen den Zweitplatzierten aus Kassel, wo erneut Spitzensport zu erwarten ist.