Vor der Partie war für die Braunfelser klar, dass es ein schweres Auswärtsspiel beim Ersten der Kreisliga Süd werden würde.Das jedoch nach einer Spielzeit von nur 2 Stunden ein klares 9:2 auf der Anzeigetafel in Neukirchen steht, damit hatten selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet.
Im Vergleich zum vorangegangenen 9:7-Heimsieg am Freitag, gegen die Sportfreunde Kraftsolms, gab es eine Veränderung auf Seiten der Braunfelser. Für die Nummer 2, Markus Schol, rückte der im Normalfall an 3 gesetzte Marc Goldbach wieder ins Team.
Alles Weitere blieb folglich unverändert. Daraus resultierend durfte die Paarung Goldbach/Koffend im Doppel ihr Debut feiern. Ansonsten vertraute man wieder auf Raab/Crass, sowie Götz/Müller.
Wie sich in der Folge schnell herausstellte, war diese Aufstellung, an der lange Zeit gefeilscht wurde, genau die Richtige. Raab und Crass machten genau da weiter wo sie am Freitag aufgehört hatten, Goldbach und Koffend behielten die Nerven und Götz/Müller zeigten an diesem Abend ihre wohl beste Saisonleistung.
In der Folge ging es schnell. Einzig Goldbach, gegen einen gut aufgelegten Gegner und Götz in einem umkämpften Match, mussten federn lassen.
Angefangen vom traumwandlerisch sicher agierenden Raab, über den in Topform aufspielenden Stefan Koffend, bis hin zu einem zuverlässigen hinteren Paarkreuz, zeigten am Ende alle, welches Potenzial in ihnen steckt und fuhren mit einer wiederholt geschlossenen Mannschaftsleistung, einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg ein.
Nach dieser formidablen Leistung grüßt der TVB während der 4-wöchigen Pause, zusammen mit der SG Quembach II, von der Tabellenspitze. Genau diese gilt es Ende Oktober zu verteidigen. Denn dann ist der Aufstiegsfavorit aus Quembach zu Gast in der Gesamtschulhalle in Braunfels.