Interview mit Spitzenspieler Michael „Mitchi“ Mengel

Bei einem kurzen Interview mit unserem Spitzenspieler Michael Mengel, haben wir Ihm ein paar Fragen zur neuen Saison gestellt:

Wie schätzt Du die neue Saison und sowie die Mannschaften?

Michael: Ich schätze die Oberliga, im Vergleich zu letzter Saison, noch mal stärker ein! Viele Mannschaften haben sich im noch mal zusätzlich verstärkt, wodurch die Liga und Spielstärke an sich noch mal gestiegen ist.

Welche Ziele hast Du dir vorgenommen für die neue Saison?

Michael: Mein Ziel ist es die Bilanz aus der letzten Saison zu wiederholen. Da ich die Liga und das vordere Paarkreuz stärker als im Vorjahr bewerte, wäre ich damit zufrieden.

Wer wird am Ende der Saison Auf- bzw. Absteigen?

Michael: Ich denke Platz 1 geht an Obertshausen! Kassel und Biebrich machen den Platz 2 unter sich aus. Von hinten denke ich Münster an 10, Hofgeismar und Elz 9 und 8.

Wo landet Deine Mannschaft am Ende der Saison?

Michael: Ich denke, dass wir wieder auf dem 4. Platz landen können! Ob es weiter nach vorne gehen kann, ist aktuell schwer einzuschätzen, da ich nicht weiß ob wir immer komplett sind. Wären wir die letzte Saison immer vollzählig gewesen, hätten wir letztendlich sogar auch noch was weiter Oben mitspielen können.

Was erwartest Du dir von den Heimspielen?

Michael: Von den Heimspielen erwarte ich, dass wir dort wieder gut und geschlossen auftreten! Durch die kleine kompakte Halle, die einem Dorfgemeinschaftshaus ähnelt, haben wir schon Vorteile. Viele Gegner sind es nicht gewohnt dort zu spielen. Wir hoffen auf eine gute und zahlreiche Unterstützung der Zuschauer.

Danke Dir Michael für das nette Interview!
Wir wünschen Dir und deiner Mannschaft viel Glück in der neue Saison!

01.-03.03.2013 Tischtennis Deutsche Meisterschaften 2013 in Bamberg; Michael Mengel ** Foto (c) Dr. Stephan Roscher ** Foto ist honorarpflichtig! ** auf Anfrage in hšherer QualitŠt/Auflšsung

11. September 2017 – Felix Friedrich