Die mit ihren beiden polnischen Spitzenspieler angetretenen Lahnauer rechneten sich sicherlich genauso viel für das Spiel aus, wie wir. Von vornherein war klar, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde. Unsere lang diskutiere Doppelaufstellung erwies sich als gut durchdacht. Sowohl Timo Ferber/Thorsten Neul als auch Stefan Schneider/Dennis Sciple gewannen gegen die deutsch/polnischen Kombinationen der Lahnauer mit 3:1. Serhat Yaman/Nico Petschel, die bereits vor einigen Jahren in Büblingshausen zusammen spielten bauten die Führung auf 3:0 aus.
In den Einzel lief es zunächst nicht wirklich rund. Lahnau konnte auf 4:3 verkürzen. Lediglich Timo Ferber gelang es durch einen Fünfsatzerfolg den Tisch als Sieger zu verlassen.
Als das Spiel nun drohte zu kippen behielten unsere Männer Dennis Sciple und Nico Petschel die Nerven. Beide gewannen ihre Spiele im hinteren Paarkreuz nach großem Kampf im fünften Satz. So hieß es zur „Halbzeit“ 6:3 für uns!
Im vorderen Paarkreuz kam dann die Sensation des Tages. Thorsten Neul, der sich nicht viel für das Spiel gegen den polnischen Neuzugang ausgerechnet hatte trumpfte auf. Seine intensive Saisonvorbereitung schien Früchte zu tragen und so spielte er sich in einen richtigen Rausch. Er gewann den dritten Satz trotz 2:7 Ruckstand und entschied das Spiel im 4.Satz endgültig für sich; Das war der BigPoint und somit die Vorentscheidung für uns.
Unser Kapitän Stefan Schneider erwischte leider in den Einzel einen schwachen Tag und verlor auch sein zweites recht deutlich. Damit stand es 7:5 für uns, als sich Serhat Yaman in einem sehr ansehnlichem Spiel im 5. Satz durchsetzen konnte und somit einen tollen Einstand mit einem Doppel und einem Einzelsieg für den TV Braunfels feiern konnte. Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch Serhat“. Dennis Sciple beendete fast zeitgleich das Spiel mit einem sehr umkämpften 3:1 Erfolg.
Mit diesem knappen 9:5 Erfolg fällt nun ein wenig Druck ab und wir können uns auf das Spiel am kommenden Samstag gegen die TTF Frohnhausen, die voraussichtlich mit unserem ehemaligen Mannschaftskameraden Ravi Withanage antreten werden freuen.