Im Doppelspieltag musste die 3. Mannschaft gegen Steindorf den ersten Punkt der Saison abgeben. Am Tag danach konnte man jedoch bei dem FSV Berghausen einen weiteren Sieg einfahren.
Gegen Steindorf kam es zum vermuteten schweren Spitzenspiel, wo Eirich/Frank und Löber/Raab eine 2:1 Führung nach den Doppeln herausspielen konnten. In den Einzeln konnte der bärenstarke Eugen Eirich im vorderen Paarkreuz zwei Siege einfahren, was Marcin Menich leider nicht gelang. Auch in der Mitte mussten Thomas Frank und Nils Raab zwei Niederlagen hinnehmen. Besser machte es das hintere Paarkreuz. Felix Friedrich sowie Markus Löber konnte jeweils beide Spiele für sich entscheiden wonach es dann in das Abschlussdoppel ging. Dieses musste man jedoch nach einer 2:1 Führung noch 2:3 hergeben sodass es am Ende 8:8 Unentschieden hieß. Durch das Unentschieden, konnte unsere Mannschaft die Steindorfer auf Abstand halten. Jedoch kassierte man den ersten Gegenpunkt der Saison.
Im zweiten Spiel der Woche gegen den FSV Berghausen, machte es die 3. Mannschaft besser. Gleich zu Beginn konnte man alle drei Doppel durch Menich/Eirich, Frank/Friedrich und Löber/Raab gewinnen. Mit einer 3:0 Führung sollte man davon ausgehen, dass man mit Selbstvertrauen in die Einzel gehen konnte. Dies sollte leider nicht der Fall sein. Eirich, Menich, Frank und Raab musste in den ersten vier Einzeln jeweils den Kürzeren ziehen sodass es auf einmal 3:4 Stand. Wieder einmal sollte das hintere Paarkreuz den Unterschied machen. Felix Friedrich und Markus Löber konnte wie einen Tag zuvor alle vier Einzel gewinnen, was nachher nicht mehr aufzuholen war von den Berghäusern. Eugen Eirich, Thomas Frank und Nils Raab steuerten die restlichen drei Punkte zum 9:5 Sieg unserer Mannschaft bei.