Erneute Niederlage für den TV Braunfels IV

Die vierte Mannschaft des TV Braunfels hat die zweite Niederlage in Folge hinnehmen müssen. Stark ersatzgeschwächt konnte man im Freitagabendspiel dem Gegner aus Cleeberg zwar lange Paroli bieten, musste jedoch am Ende verdient in die Heimniederlage einwilligen.

Verzichten musste man erneut auf den langzeitverletzten Schol und den erkrankten Mannschaftskapitän Niklas Müller. Ergänzt wurden die Schlossstädter von den Jugendersatzspieler Nils Crass und Daniel Haak. Wie sich herausstellte war dies aber eine zu große Hypothek gegen einen guten Gast aus Cleeberg, welcher sich in der Winterpause noch einmal verstärkt hatte. In den neu aufgestellten Doppeln, Koffend/Kaiser, Goldbach/Götz und Haak/Crass konnten jedoch nur erstgenannte als Sieger die Platte verlassen. Auch in der Folge war kein Akteur des TV in der Lage den Negativtrend zu stoppen und so stand es nach knapp 90 Minuten bereits 2:5 und ein Punktgewinn schien nur noch schwer möglich. Der wieder genesene Kaiser und Daniel Haak, welcher seine Chance sich zu präsentieren an diesem Abend exzellent nutzte, verkürzten auf 4:5.

Doch im weiteren Verlauf spielten lediglich Goldbach und Haak auf Topniveau, sodass sich der Schaden am Ende in Grenzen hielt und der TV Braunfels IV mit 5:9 als Verlierer vom Tisch ging.

 

Am Dienstag wartet in Neukirchen das nächste schwere Auswärtsspiel auf den Aufsteiger.

31. Januar 2017 – Felix Friedrich