Nach dem Aufstieg im letzten Jahr war das Ziel, direkt im ersten Auswärtsspiel in Cleeberg mit den beiden neuen, Goldbach und Raab, Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Bei dieser Mission musste man allerdings auf den an vier gelisteten Uwe Götz verzichten.
In den neu formierten Doppeln konnte man mit Raab/Schol, sowie Koffend/Kaiser zum 2:1 vorlegen.
In den beiden folgenden Paarkreuzen wurde mit Raab und Koffend jeweils einfach gepunktet, sodass der Vorsprung gehalten und durch Müller und Kaiser auf eine scheinbar beruhigende 6:3 Führung ausgebaut werden konnte. Doch dann folgte eine folgenschwere 0:4 Serie der Schlossstädter, nach der man sich urplötzlich mit 6:7 im Hintertreffen sah.Doch die an diesem Abend souveränen Müller und Kaiser, wendeten das Blatt erneut in eine hauchdünne 8:7 Vorlage. Im alles entscheidenden Abschlussdoppel mussten die auf eins gestellten Goldbach/Müller den Gastgebern aus Cleeberg allerdings zum Sieg gratulieren und sich mit einem am Ende verdienten 8:8 begnügen.
Am Freitag den 16.09., geht es dann im ersten Heimspiel um wichtige Punkte. Dort erwartet man den Mitaufsteiger aus Neukirchen zum Freitagabendspiel.