NORDENSTADT Ohne eine Niederlage hat Gregor Pitsch vom TV Braunfels die Tischtennis-Bezirksvorrangliste in Nordenstadt gewonnen.
Auf Bezirksebene ging es auch für seine Vereinskollegen Nikolas Wolf, Kai Dworschak und Timo Ferber um das Ticket für die Endranglistenspiele. Pitsch und Dworschak waren freigestellt und traten nicht in der Vorrunde an. Wolf gelang es, ungeschlagen Platz eins zu erspielen. Ferber kassierte eine Niederlage, wurde aber Zweiter.
Dworschak landet auf Platz drei
In der Endrunde spielte Gregor Pitsch groß auf. Seine stolze Bilanz lautete 9:0-Spiele und 27:8-Sätze. Im entscheidenden Duell bezwang er den für Kriftel aktiven Haigerer Schneider nach 1:2-Sätzen mit 11:9 und 11:8. Dworschak hatte am Ende wie Christian Schneider, den er mit 3:2 besiegte, 7:2-Spiele, wurde aber durch das schlechtere Satzverhältnis (23:13 zu 24:9) Dritter. Die entscheidende Niederlage kassierte er gegen den Vierten, Nicolas Wolf (5:4-Spiele). Damit verpasste er den Einzug in die Endrangliste, da sich nur die beiden Ersten qualifizierten. Ferber wurde durch seine drei Erfolge die Nummer acht.