Am Samstag, den 23.1., konnten die Jungs um Mannschaftsführer Fritz Lattermann, den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren, welcher außerdem im Abstiegskampf sehr wichtig war.
Die Gäste vom DJK Münster Blau-Weiß Münster traten an dem Tag ohne Bundestrainer Jörg Rosskopf und die Nummer 3 Christoph Schröder an. Also musste ein Sieg her!
Der Start lief direkt besser als erwartet. Alle drei Anfangsdoppel wurden mit 3:0 gewonnen und gaben den Jungs ein auflockerndes Gefühl, sodass Milosz Przybylik, Xiaojun Gao mit starken Leistungen und weiteren 3:0 Siegen auf 5:0 erhöhen konnten. Besonders die auskurierte Verletzung von Xiaojun lässt vielversprechend auf die nächsten Spiele blicken.
Im mittleren Paarkreuz konnte Fritz einen deutlichen 3:1-Sieg erlangen, wobei Ravi Withanage gegen einen, wie in der Vorrunde stark aufspielenden Nico Jovchev, das Nachsehen hatte.
Dieser Punkt sollte jedoch der Einzige sein, den die Schlossstädter abgeben. Gregor Pitsch und Kai Dworschak konnte ebenfalls deutlich gewinnen, woraufhin Milosz seine starke Form auch im zweiten Einzel bestätigte und auch dieses Einzel mit 3:0 gewann.
Am Ende hieß es dann 9:1 und man konnte zwischenzeitlich den Abstand auf den Relegationsplatz auf vier Punkte ausbauen.